Die richtige Ausrüstung zum Tennisspielen

Tennis ist ein toller Sport und wird auch immer beliebter. Gerade im Sommer macht Tennis unglaublich viel Spaß, weil man sich nicht nur bewegen kann sondern in der Sonne nebenher auch noch braun wird. Doch was braucht man eigentlich zum Tennis und welche Ausrüstung ist dafür am besten geeignet?

640px-Tennis_Racket_and_BallsUm erfolgreich Tennis zu spielen, braucht man in der Regel die passende Ausrüstung. Diese gibt es in ganz unterschiedlichen Preisklassen und reicht vom Anfänger bis zum Vollprofi. Wer erst mit dem Tennis anfangen will, der muss noch gleich ein ganze Vermögen investieren. Einen Schläger gibt es schon in günstigeren Ausführungen und ein Profipaket wäre am Anfang überflüssig, wenn man noch nicht perfekt spielen kann. Viele Tennisvereine bieten auch eine Weiterverkaufsbörse an, bei der ältere, aber noch gute Tennisschläger billig weiterverkauft werden. Wer daher mit dem Tennis erst anfängt, für den reicht in der Regel ein gebrauchter Schläger locker aus. Teilweise können die Schläger auch geliehen werden, sodass man unterschiedliche Modelle ausprobieren kann, bevor man sich für den finalen Kauf eines teuren Tennisschlägers entscheidet.

Neben dem Schläger braucht man natürlich auf die passende Sportbekleidung. Hier sollte man am besten mehrere Sets kaufen, da es Unterschiede macht, ob man im Sommer an der frischen Luft oder im Winter in der Halle spielt. Am Schwierigsten und Wichtigsten ist hierbei die Wahl des richtigen Schuhwerkes. Hierbei sollte man sich am besten von Experten in einem Schuhgeschäft beraten lassen. Wichtig ist, dass man erwähnt, dass die Schuhe für Tennis geeignet sein müssen damit man keine Laufschuhe verkauft bekommen. Die restliche Sportbekleidung ist dabei nicht so wichtig, es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass man ein atmungsaktives T-Shirt und eine atmungsaktive Hose hat, damit der entstehende Schweiß gut entweichen kann.

Wer diese Regeln beachtet, der sollte bestens vorbereitet sein um mit dem Tennis zu beginnen und durchzustarten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *